Freitalk am Freitag der 13te

Es ist mal wieder soweit und schließlich sollte es keinen Freitag ohne Frei-Talk geben.

Diesmal kommen wir fast ganz ohne Werbung aus.

An diesem Freitag regnet es wie die Hölle. Dauerregen den ganzen Tag und zum Glück haben wir eigentlich gar nicht geöffnet. Dennoch haben wir uns auf den Weg gemacht und möchten ein paar Infos und Themen weitergeben. Da ich sowieso nach Wetzlar wollte, um ein eLeih-Kamera bei Leica abzuholen, habe ich kurzerhand Robin angerufen, um gemeinsam einen Kaffee zu trinken und anstehende Projekt kurz zu committen.

Trotz Regen einen Frei-Talk im Kletterwald Wetzlar

Endlich schaffen wir es das Paket von PB-Swiss-Tool auszupacken. Tolle Goodies und einen SEHR hochwertigen Bithalter und sehr hochwertige Bits. Echt klasse. Vielen Dank an Martina von PB Swiss Tool. Wir werden jetzt bei den nächsten Projekten den Bithalter und die Bits testen. Auf jeden Fall optisch und haptisch echt super klasse. Dafür schon mal Vielen Dank.

Einkauf im Baumarkt in Wetzlar von Stichsägeblättern von Bosch und Bohrer von Wolfcraft

Auf dem letzten Heimweg habe ich einen kleinen Abstecher in den Baumarkt gemacht. Wir bekommen demnächst eine Stichsäge von Bosch zum Testen. Da habe ich gerade nochmal ein paar Stichsägeblätter gekauft. Wir wollen die Säge ja in verschiedenen Modi testen und geben mal so richtig Gas.

Gewinnspiel aus dem Kletterwald

Hicer schon mal ein Vorgeschmack: Wir sind dabei den Aufstieg in den schwarzen Parcours „Fuchs“ neu zu gestalten. Da haben wir die neuen Bits und auch den Bithalter von PB Swiss Tools im Einsatz. Der Bithalter hat Vor- und Nachteile gegenüber den Haltern, die wir bisher einsetzen.

Ja und bei Bohrer von Wolfcraft habe ich auch noch gekauft. Wir werden beim Bau von Podesten und Übungen mal unterschiedliche Bohrvariationen testen. Einen Schalbohrer, bzw. Holzbohrer von Wolfcraft und auch einen neuen Schlangenbohrer. Bei dem ist nur gleich der Nachteil: Sobald ich in irgendeinerweise auf Metall treffe, dann ist dieser hin. Dafür kostet der allerdings auch knapp18 Euro im Baumarkt meines Vertrauens.

Impressionen vom OCR-Parcours

Welche Projekte stehen als nächste im Kletterwald Wetzlar an?

Wir sind am OCR-Parcours noch dran. Dort gibt es noch einige Plattformen zu bauen. Und wenn diese dann durch sind, gehen wir an die Übungen dran. Mitte Mai gibt es schon den ersten Termin mit dem dicken Waschbären bei uns im Wald. Da können wir nur hoffen, dass uns nicht wie im Frühjahr das erste kalte und dann nasse Wetter einen Strich durch die Rechnung macht.

Es gilt wie immer:

  • dran bleiben, was es bei uns so alles noch gibt
  • jetzt die Kiste ausmachen und rausgehen und selber was erleben
  • schönes Wochenende und genießt die freien Tage

Euer Team vom Kletterwald Wetzlar – die geile Outdoor-Event Location in Wetzlar und im Lahntal

Stay tuned to the Freitalk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.